· 

Schön war's!

Die ukrainische Pianistin und Sängerin Anna Niagara lebt seit 2022 in Dörverden.

 

Ein zweistündiges, abwechslungsreiches Programm, sehr aufmerksame Gäste, ein voller Spendenhut sowie eine zufriedene Künstlerin - das war der erste Konzertabend im Haus auf der Wurth mit Anna Niagara am vergangenen Freitag.

Durch ihre zugewandte, charmante Art und ihre eindrucksvolle Stimme gelang es Anna, die ca. 50 Zuhörerinnen und Zuhörer vom ersten bis zum letzten Ton in ihren Bann zu ziehen und ließ keine Langeweile aufkommen. Bei den oft melancholischen, ukrainischen Volksliedern wurde von den ukrainischen Gästen sogar engagiert mitgesungen... Dass es auch Anna viel Spaß gemacht hat, zeigte sich darin, dass sie am Ende sogar noch ein paar ihrer eigenen Songs zum besten gab. Ein berührender Abend, der bei vielen noch lange nachhallen wird.

 

Fotos: Petra Hille-Dallmeyer