· 

Tipps für den Deutschunterricht mit Geflüchteten

Große Sprünge: "Nicht bei uns erschienen, aber so gut, dass wir es nicht unerwähnt lassen wollen. "Deutsch für Ausbildung und Beruf" heißt der Band einschränkend, aber wir finden ihn durchaus nützlich für jegliche Art von Deutschunterricht mit Geflüchteten. Methodisch und didaktisch durchdacht, konkret und praxisnah, kurz und knackig auf 100 Seiten gibt es hier Tipps, wie man die Sache mit dem Deutschlernen am Kragen packen kann. Ein schmaler Band mit hohem Nährwert und ohne Blabla: Worauf konzentriere ich mich auf wie mache ich es praktisch? Vielfältige methodische Anregungen plus Reflexion kulturell bedingter Lernbarrieren, auf alle Sprachniveaus übertragbar."

 

Katrin Bischl

Deutsch für Ausbildung und Beruf

Anregungen für den ehrenamtlichen Unterricht mit Geflüchteten

erschienen im Selbstverlag 2020

ISBN 978-3-7519-6785-3

100 Seiten, 9,99 €

Buch bestellen