· 

Ran an die Beete!

Am Samstag, 18.03., fand die erste Mitmachaktion "Schöne Beete" zur Neugestaltung des Außengeländes rund um das Haus auf der Wurth statt.

Mit dabei waren 10 Erwachsene und 2 Kinder, die sich ins Zeug gelegt haben, um die Beete für die Neubepflanzung vorzubereiten: die Wurzeln der alten Sträucher und das ganze Kraut, das sich über die Jahre ausbreiten konnte, mussten raus.

 

Kurz gesagt: Gutes Wetter, tolle Stimmung, leckere Verpflegung, Riesenregenwürmer, ein besiegter "Stubben" und ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

 

Voller Vorfreude erwarten wir nun die Pflanzaktion, die für den 22. April angesetzt ist. Damit das Haus auf der Wurth nicht nur von innen, sondern auch von außen vor Leben nur so sprüht!

 

Vielen Dank an die Gartengruppe und alle fleißigen Helfer*innen für die gelungene Aktion!

 

Danke auch an die freundliche Unterstützung von der Gemeinde Thedinghausen, die Container und Muttererde zur Verfügung gestellt hat.