weltweit · 21. Juni 2024
Ein offener Brief an Bundeskanzler und Ministerpräsident:innen von 309 Organisationen: "… Menschlichkeit ist sowohl in Deutschland als auch in Europa die Basis unseres Zusammenlebens. Sie zu schützen ist unsere gesellschaftliche Pflicht. Dazu gehört auch: Die unbedingte Achtung der Menschenwürde. Sie steht aus gutem Grund seit 75 Jahren in unserem Grundgesetz und gilt für alle Menschen, egal woher sie kommen. …"
Filmabend: "Sternstunde ihres Lebens" 14. Juni, 19:30
Welcome Thedinghausen · 10. Juni 2024
In Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Thedinghausen, Kerstin Mendrzik, wird der Film "Sternstunde ihres Lebens" von Erica von Moeller gezeigt.

Konzert mit Dos Pasos: spanische Klänge am 21. Juni
Initiative AiT · 10. Juni 2024
Dos pasos - das Duo aus Bremen: Man nehme einen Flamencogitarristen, eine Schauspielerin und Sängerin, ein Glas französischen Rotwein und spanische Oliven und verrühre sie mit lateinamerikanischer Leichtigkeit: Was dabei heraus kommt ist eine Mischung aus Bossa Nova, Tango, Flamenco, Jazz, Latin und Chanson. Vivienne Kaarow und Harald Brockhausen interpretieren musikalische Delikatessen von Edith Piaf, Sting, Norah Jones, Zaz und anderen mit feinen Tönen und gefühlvollen Klängen.

Afghanisches Abendessen
Initiative AiT · 15. Mai 2024
Einige unserer afghanischen Mitbürger: Innen wollen für uns leckere Gerichte kochen und es gibt gegrilltes. Es gibt aber auch vegetarische Gerichte: Was es alles gibt, werdet Ihr am 25.05.2024 ab 18.00 Uhr im Haus auf der Wurth sehen. Lasst euch überraschen. Wer zum Afghanischen Abendessen kommen möchte, ist herzlich eingeladen: Das Essen ist kostenlos, aber Spenden sind gern gesehen. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 22.05.2024.

An die CDU: Verratet die Geflüchteten nicht!
Initiative AiT · 06. Mai 2024
Heute morgen wurde auf den CDU-Tagungsort projiziert, was der Prophet Jesaja sagt: “Versteckt die Vertriebenen, verratet die Geflüchteten nicht!” (Jesaja 16,3), Foto Anne Barth. Wir veröffentlichen hier einen Aufruf der Gruppe "Politisches Nachtgebet"

Unser ehemaliger Bufdi ist Meister!
Initiative AiT · 14. April 2024
Am 13.4.2024 erhielt Sattar Hashemi auf der Veranstaltung in der EWE Arena in Oldernburg seinen Meisterbrief und ist somit Elektrotechnikmeister für Energie- und Gebäudetechnik. Gemeinsam mit über 400 anderen Meisterinnen und Meister, auch anderer Gewerke, wurde ihm diese Urkunde feierlich überreicht. Als einer der Besten seines Fachgebietes kann er sehr stolz auf sich sein. Was für eine großartige Leistung nach nur 8 Jahren hier in diesem fremden Land. Herzlichen Glückwunsch!!

Kleider Tauschbörse 14.04.2024
Welcome Thedinghausen · 04. März 2024
Wir besitzen oft zu viel und nutzen davon zu wenig. So ist das auch in Sachen Kleidung. Deshalb: tauschen statt kaufen! Tragbare und gute Kleidung, die nicht mehr passt oder ein Fehlkauf war, kann zur Kleidertauschbörse am 14.04.2024 in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im Haus auf der Wurth, Bürgerstr. 23, Thedinghausen

Offener Nachmittag: Montags ab 16 Uhr!
Initiative AiT · 02. Februar 2024
Alle sind willkommen – zum offenen Nachmittag von 16:00 bis 18:00 Uhr im Haus auf der Wurth in Thedinghausen, Bürgerstr. 23 . Hier können wir bei Kaffee, Tee und Saft Zeit miteinander verbringen, Kekse knabbern, spielen, neue Leute kennenlernen und zum Schluss noch eine Geschichte hören. Um 17:17 Uhr gibt es 17 Minuten lang eine Überraschung! Im Moment wird vorgelesen – nicht nur für Kinder…

Demo in Bremen am 21.1.24
19. Januar 2024
WIR WOLLEN GEMEINSAM LAUT SEIN FÜR: SOLIDARITÄT: Wir stehen zusammen mit migrantisierten und rassifizierten Menschen, queeren Menschen, Jüd*innen, Menschen mit Behinderung und allen, die von der AfD ausgegrenzt werden. BREITEN ZUSAMMENHALT: Wir wollen eine breite Bewegung für Solidarität und Zusammenhalt inifieren. Es ist an der Zeit, dass wir uns vereinen und laut für eine inklusive und antifaschistische Gesellschaft eintreten. Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen.

Film & Diskussion "Freie Schulen im Visier der extremen Rechten" am 12.1.2024 um 18.00 Uhr
Initiative AiT · 05. Januar 2024
Der Film beschreibt an drei Beispielen wie Rechtsextreme versuchen Einfluss auf Freie Schulen zu nehmen und präsentiert zugleich drei unterschiedliche Formen des Umgangs damit.

Mehr anzeigen