Initiative AiT

Gelungene Aktion mit Kindern vorm Haus auf der Wurth.
Initiative AiT · 10. Mai 2022
Mit viel Spaß haben die Kinder letzten Freitag kleine Holzklötze angemalt, die dann auf Bambusstäben aufgereiht wurden. Wir hoffen, dass sie lange stehenbleiben! Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen von SoFa e.V. (Sozialpädagogische Familien- und Lebenshilfe), die dieses Angebot möglich gemacht haben. Wiederholungen sind geplant und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Save the Date
Initiative AiT · 10. Mai 2022
Am Sonntag, den 29. Mai planen wir das nächste Begegnungscafé ab 15.30 Uhr im Haus auf der Wurth. Herzliche Einladung dazu! Und wer mag, kann auch einen Kuchen oder Kekse mitbringen ;).

Weitere Öffnung Haus auf der Wurth
Initiative AiT · 09. April 2022
Ab sofort ist das Haus auf der Wurth auch mittwochs zwischen 12.30 und 14.30 Uhr geöffnet: In der Zeit können sich Geflüchtete aus der Ukraine – aber natürlich auch aus allen anderen Ländern – dort zwanglos treffen.

Initiative AiT · 03. April 2022
Heute ist ein neuer Newsletter erschienen. Ihr könnt ihn hier als pdf laden.

Sprachuntericht ab Mittwoch
Initiative AiT · 03. April 2022
Ab kommenden Mittwoch, den 6.4., bieten wir vormittags Sprachunterricht im Haus auf der Wurth an.

Große Erfolge – kleines Fest
Initiative AiT · 16. März 2022
War das schön! Am Samstag, den 12.3. haben wir ein paar unserer Freunde gefeiert, weil sie etwas Tolles geschafft haben: die Ausbildung gut abgeschlossen, eine gute Arbeitsstelle bekommen etc.

Adressen und Links
Initiative AiT · 13. März 2022
Wo man welche Hilfe bekommt, haben wir unter INFOS+ neu zusammengestellt. Ergänzungen gern an info@ankommen-in-thedinghausen.de

Gesamttreffen am 10. März
Initiative AiT · 12. März 2022
32 Menschen waren wir am Donnerstag beim Gesamtreffen der Initiative. Was wir besprochen haben sowie hilfreiche Links findet ihr hier:

Friedensgebet
Initiative AiT · 05. März 2022
Jeden Sonntag um 18.00 Uhr lädt die ev. Kirchengemeinde zu einem gemeinsamen Friedensgebet in die Maria-Magdalena-Kirche in Thedinghausen ein.

Wohnraum gesucht!
Initiative AiT · 01. März 2022
Ab sofort kann damit gerechnet werden, dass auch bei uns Geflüchtete aus der Ukraine ankommen. Wer Wohnraum zur Verfügung stellen kann …

Mehr anzeigen