Initiative AiT

Das war das Sommerfest!
Initiative AiT · 24. August 2022
Das war sooo schön, bunt und lecker! Viele Kinder, junge Familien und Nationalitäten. Danke an alle, die das möglich gemacht und geholfen haben! Hier ein paar Eindrücke …

Ukrainisches Abendessen
Initiative AiT · 06. August 2022
Nach dem letzten englischen und syrischen Abendessen begeben wir uns mit der interkulturellen Kochaktion in die Ukraine. Ukrayinsʹkyy kulinarnyy vechir = ukrainischer Koch Abend am 12.08.2022 um 18.00 Uhr

Sommerfest der Kulturen
Initiative AiT · 31. Juli 2022
Am 20. August wollen wir zusammen die Vielfalt feiern! Mit Musik, Spielen und lecker Essen (das wäre euer Part – damit es bunt und international wird)

Musik und Tanz …
Initiative AiT · 21. Juli 2022
… und natürlich leckeres Essen beim internationalen Frauenfest am Samstag. Hier ein paar Fotos

Internationales Frauenfest am Samstag!
Initiative AiT · 13. Juli 2022
Am Samstag, den 16.7., findet im Haus auf der Wurth ab 16 Uhr ein Fest für Frauen statt: gemeinsam lecker essen, trinken, tanzen, hören, reden, spielen … – alle Frauen sind herzlich eingeladen!

Save the Date
Initiative AiT · 14. Juni 2022
Am Sonntag, den 03. Juli findet das nächste Begegnungscafé ab 15.30 Uhr im Haus auf der Wurth. Herzliche Einladung dazu! Wer mag, kann auch einen Kuchen oder Kekse mitbringen ;).

Danke, Peter!
Initiative AiT · 09. Juni 2022
Erst spät haben wir vom Tod von Peter Schwarz erfahren – das ist sehr traurig! Er hat über etliche Jahre „seine Ivorer“ intensiv betreut, war über die Maßen für sie ansprechbar, hat sie hin und her gefahren und überall hin begleitet – kurz: Er war ihnen ein guter, verlässlicher Freund. Schon lange war Peter sehr krank

Begegnungscafé im Haus auf der Wurth
Initiative AiT · 30. Mai 2022
am Sonntag, den 29.5. mit jungen Familien aus verschiedenen Ländern und Bewohner:innen aus dem Altenheim: Hat allen Spaß gemacht und der Wunsch nach Wiederholung wurde laut. Hier ein paar Fotos

Gelungene Aktion mit Kindern vorm Haus auf der Wurth.
Initiative AiT · 10. Mai 2022
Mit viel Spaß haben die Kinder letzten Freitag kleine Holzklötze angemalt, die dann auf Bambusstäben aufgereiht wurden. Wir hoffen, dass sie lange stehenbleiben! Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen von SoFa e.V. (Sozialpädagogische Familien- und Lebenshilfe), die dieses Angebot möglich gemacht haben. Wiederholungen sind geplant und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Save the Date
Initiative AiT · 10. Mai 2022
Am Sonntag, den 29. Mai planen wir das nächste Begegnungscafé ab 15.30 Uhr im Haus auf der Wurth. Herzliche Einladung dazu! Und wer mag, kann auch einen Kuchen oder Kekse mitbringen ;).

Mehr anzeigen